Fitness-Gymnastik für Frauen
Montags fit werden mit Musik, Kleingeräten und Tanz - in einer fröhlichen Frauenrunde, in der jede mitmacht.
Du möchtest dich bewegen, Kraft tanken und dabei richtig Spaß haben? Dann komm montagabends zu uns in die Turnhalle der Paul-Dohrmann-Schule, wo sich rund 20 sportliche Frauen treffen. Nach flotter Musik wärmen wir gemeinsam die Muskeln auf und trainieren danach mit und ohne Kleingeräte wie Redondobällen, Hanteln, Tüchern, Stäben, Poolnudeln und Therabändern Koordination, Ausdauer und Kraft - bevor wir den ersten Teil auf den Matten ausklingen lassen und eine kleine Entspannung genießen.
Das Beste kommt zum Schluss: In der letzten halben Stunde üben wir einfache Tänze, die nicht nur Freude machen, sondern auch das Gehirn so richtig in Schwung bringen. Und weil Gemeinschaft bei uns großgeschrieben wird, gibt es einmal im Jahr einen Tagesausflug und jedes zweite Jahr sogar ein gemeinsames Wochenende.
Egal wie fit du bist - jede macht mit, so gut sie kann, denn Hauptsache es macht Spaß. Übungsleiterin Walpurgis Huth freut sich über jede neue Teilnehmerin und beantwortet dir alle weiteren Fragen gern telefonisch unter 0231/236088. Zieh dir bequeme Sportkleidung an und schau einfach vorbei - du bist herzlich willkommen!
Eindrücke
Lust bekommen?
Komm zum kostenlosen Probetraining — wir freuen uns auf dich!